Warum muss ich mich registrieren bzw. anmelden?
Durch den Registrierungs- und Anmeldevorgang werden Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriffen geschützt.
Was heißt Registrierung? Was heißt Anmeldung?
Um das Kundenportal nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig.
Für eine Anmeldung benötigen Sie dann Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und ein von Ihnen vergebenes Passwort. Mit diesen Daten können Sie sich dann jederzeit im Portal anmelden. Das Portal steht ausschließlich nvb-Kunden zur Verfügung.
Wie registriere ich mich?
Wenn Sie einen bestehenden Vertrag mit der nvb haben, können Sie sich im Kundenportal registrieren. Für den Registrierungsprozess benötigen Sie Ihre Kundennummer und eine E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Registrierungsbestätigungsmail. Mit dem enthaltenen Registrierungslink werden Sie auf unser Kundenportal weitergeleitet und können dann ein Passwort vergeben.
Was muss ich bei der Wahl des Passwortes beachten?
Ihr Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein, davon ein Großbuchstabe und eine Zahl.
Wann erhalte ich die Bestätigungsmail?
Die Bestätigungsmail sollten Sie innerhalb weniger Minuten erhalten. Falls Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte, ob Sie Ihre E-Mailadresse korrekt angegeben haben und schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie definitiv keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich hierzu bitte an unser Kundencenter (05921/301-222) oder schreiben Sie uns unter kundenservice@nvb.de.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Gehen Sie hierzu auf der Anmeldeseite auf den Link "Passwort vergessen". Sie werden dann weitergeleitet. Halten Sie dazu Ihre E-Mailadresse und Kundennummer bereit.